"DER MENSCH HAT VIELE GESICHTER "

Bilder
Wo und wann immer Karin Göppert, arrivierte Malerin aus Freiburg Zeit und Muße findet, beobachtet und skizziert, zeichnet und fotografiert sie Menschen Kommunikation, Begegnung, Dialog.

Das will sie auf ihren großformatigen Bildern im Format 140 mal 100 "lebendig" festhalten.

Schon als Kind faszinierten Gesichter die Malerin, als Erwachsene fand sie ihre Inspirationen auf Reisen.

Sie malte da, wo das Leben einfacher ist, da, wo sich Ruhe, Gelassenheit, Naturverbundenheit und "die große Sehnsucht" noch leben lassen.

So entstanden ihre Bilder in Kuba oder auf den Seychellen in solchem Licht, das immer noch verzaubern kann. Die Künstlerin wünscht sich, dass auch der Betrachter innehalten und in den Moment eintauchen kann Kontakt aufnehmen will zu den eigenen Gedanken und Gefühlen

Nicht nur immer positiv, auch aufrührerisch wie bei ihrer aktuellen Menschenserie "Schicksale auf der Flucht".